5 Geheimnisse, wie wir uns durch die Natur als Kraft-, Erfolgs- und Inspirationsquelle weiterentwickeln können!

5 Geheimnisse, wie wir uns durch die Natur als Kraft-, Erfolgs- und Inspirationsquelle weiterentwickeln können!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Ich liebe es Kunden mit Outdoor-, Team- oder Bewegungselementen in den Bewegungsflow zu bringen und verschiedene Skills zu stärken! Gründe und Zugänge gibt es einige- hierzu verrate ich Dir 5 Geheimnisse 😁

1.) Es wird dadurch das Kraft-/Energielevel erhöht und das Risiko psychisch zu erkranken, wie z. B. durch die vielen täglichen Herausforderungen wie Stress, Frust oder Sinnlosigkeit um bis zu 55% gesenkt. Dadurch kommt man letztendlich wesentlich leichter auf den nächsten Erfolgsgipfel.

2.) Außerdem steigen das körperliche Wohlbefinden (z.B. Herz schlägt ruhiger) und die Konzentrationsfähigkeit aufgrund der vielen Terpenoide.

3.) Das Kopfkino mit den vielen alltäglichen Gedanken kommt ebenfalls zur Ruhe, die Gehirnströme verändern sich und man kann besser schlafen. 

4.) Das Resonanzprinzip kommt in der Natur ebenfalls besonders gut zur Geltung. Dieses beschreibt, wie wir die Welt erfahren und zu ihr Stellung beziehen. Gerade in der Natur werden dabei Gefühle und Verstand miteinander verbunden und sie bringen in uns etwas in Bewegung, wie z. B. ein starker Herbstwind, ein Rudel von Rehen, ein singender Vogel, …was nicht immer angenehm sein muss. Aber sie antwortet uns und wir dürfen erkennen welche Signale unser Körper dadurch aussendet, welche Gedanken hoch kommen und wie sie wieder verschwinden. Dadurch können leichter  Stress oder Ärger von gestern oder die noch zu erledigenden Herausforderungen vergessen werden und man ist für eine gewisse Zeit, nur im HIER und JETZT, dem einzigen Ort an dem das Glück wohnt!  

5.) Darüber hinaus entwickelt sich in und mit der Natur der Verstand und Körper weiter. Denn wir spüren uns am lebendigsten, wenn wir all unsere Sinne nutzen und mit der Umwelt in Verbindung treten. So wurde z. B. durch ein Spinnennetz mit den Spinnenfäden die Vorstellungs- und Inspirationskraft bei Adidas für Innovationen, wie leichteres Material für Turnschuhe angeregt. Letztendlich wird auch dadurch die Intuition gestärkt!

Solltest Du Lust bekommen haben auf eine Übung, dann setze Dich in Ruhe ohne Erwartungen für 30 Minuten an einen schönen Ort in der Natur. Nehme nichts mit, beobachte, höre zu und spüre. Sollten unangenehme Gedanken und Gefühle kommen, du innere Unruhre verspüren, lasse dies zu, aber bewerte diese nicht! Führe diese regelmäßig durch und schaue was passiert!

1. Willst Du weitere Impulse, wie Du die Natur für Dich zur Potentialentfaltung für Seele, Körper und Geist integrieren kannst, dann melde Dich gerne für ein Flowgespräch an.

Dort erkläre ich Dir Schritt-für-Schritt alles Notwendige, um dich zu deinem Traumleben hin zu entwickeln.  

2. Umgebe Dich sofort mit den richtigen Vorbildern.

Hiermit lade ich dich herzlich in meine kostenlose Gruppe(n) ein. Du profitierst von wertvollen Tipps, Tricks, Live- Events und genialem Austausch!

Auf Deinen Erfolg, auf Deine Erfüllung und auf Deinen Wohlstand.

Ich freue mich auf Dich.
Herzlich,

© Dein Bewegungsflow