Eine ruhige, erholsame Nacht ist für immer mehr Menschen nicht selbstverständlich- doch es gibt Wege zu Entspannung und tiefen Schlaf. Hier mehr dazu!

Eine ruhige, erholsame Nacht ist für immer mehr Menschen nicht selbstverständlich- doch es gibt Wege zu Entspannung und tiefen Schlaf. Hier mehr dazu!

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Frage dich ehrlich zunächst: Schläfst du seit längerer Zeit schlecht? Gähnst du tagsüber oft oder trinkst viel Koffein bzw. Energydrinks? Kommt dein Kopfkino nachts selten zur Ruhe?

Damit bist du nicht allein- seit 2010 ist nach einer DAK- Studie die Zahl der Betroffenen um 60℅ gestiegen mit fatalen gesundheitlichen Folgekosten für Arbeitgeber/Selbständige/Führungskräfte für sich selbst und ihre Mitarbeiter, aber auch an Einbußen bzgl. geringerer Leistungsfähigkeit und Erfolg!!! Denn Schlaf ist ein aktiver Erholungsprozess des Körpers, den dein Immunsystem, das Gehirn (Gedächtnis läßt nach) und andere Organe (Blutdruck, Risiken für Diabetes und Herzkrankheiten steigen) brauchen um für die täglichen Herausforderungen gewappnet zu sein. Willst du endlich auch wieder wie ein Baby schlafen und leistungsfähiger werden bevor dein Akku leer ist?

1. Was ist guter Schlaf?

Gute Nacht;-)

Wohl besser in der Nacht!

Die Dauer ist nur sekundär und sehr verschieden- diese kann zwischen 5 und 9 Stunden liegen und ist genetisch bedingt. In der Woche sind mind. 50 Stunden ein guter Richtwert!

Zunächst kannst du verschiedene Schlafphasen unterscheiden: Phase 1 in der ersten Nachthälfte ist tief, erholsam und man träumt ein wenig. Phase 2 ist umgekehrt! Diese endet zwischen 1 und 3 Uhr morgens. Hier wachen viele Menschen auf und bleiben eine Zeit lang wach. Ursache ist das jetzt im Körper Cortisol und nicht mehr das schlafstimulierende Melatonin ausgeschüttet wird. Dein Kreislauf kommt in Schwung. Nach gewisser Zeit kannst du hoffentlich wieder wegschlummern- dies muss aber nicht sein! Wann ist somit Unterstützung nötig?

–> wenn du Ein- und Durchschlafstörungen hast, z. B. stundenlanges im Bett wälzen bevor der Wecker klingelt oder du überhaupt einschlafen kannst (über 1-3 Monate in fast jeder Nacht).

–> bei einer echten Schlafstörung blickst du häufig auf den Wecker und fürchtest dich davor wieder einzuschlafen! Du kommst ins Grübeln….Rotwein oder Tabletten lösen das Problem jedoch nicht dauerhaft!

Merke: Durchschlafen ist keineswegs das Ideal und normal! Im Schnitt ist jeder Mensch pro Nacht laut Schlaflabortests etwa 30- mal wach!

2. Tipps& Tricks

– Vermeide Licht im Schlafzimmer und achte auf Regelmäßigkeit (z. B. täglich um 1 Uhr ins Bett gehen ist OK)

– wenn du deinen Schlaf registrierst schenkst du ihm zu viel Aufmerksamkeit und dies erzeugt erst recht Schlafstörungen

– mache Mittags bei Bedarf einen Powernap von max. 30 Min. oder schlafe am Wochenende nach

– Verlasse dich nicht nur auf Apps, Gesundheitstracker usw. – denn du kannst auch entspannt wachliegen ohne zu schlafen bzw. wenn du dich umdrehst, auf den Wecker schaust mußt du nicht schlaflos sein. Wenn die App ein Schlafdefizit von 60 Min. signalisiert, sagt dies wenig über die Qualität aus.

– bewege dich tagsüber ausreichen

– esse abends leicht und fettarm

– baue Entspannungsverfahren und – rituale auf (für Details frage bei mir nach)

– meide Blaulicht 30 Min. vor dem Schlaf und schwierige Gespräche

Eines ist klar. Zu Schlafproblemen gibt es viele Ursachen und viele, aber wenig nachhaltige Lösungen.. Du musst sie nur finden. Du darfst Dich nicht von einem 49 € Angebot blenden lassen, dass Dir die Lösung verspricht. Aber es gibt einige sehr gute Angebot, die fair und seriös sind, die Dir wirklich alles beibringen werden, was Du benötigst, um endlich erfolgreich dein Business zu rocken.

Einen Punkt hörst Du vielleicht ungern, aber er ist die Wahrheit: Es ist Deine Verpflichtung, das BESTE aus Dir und Deinem Business zu machen. Ganz viele Menschen brauchen DICH. STARTE JETZT. Deine Zeit ist JETZT. Und nicht morgen.

Lass mich Dein Experte sein, der Dir eine ganz klare Anleitung in die Hand gibt, mit dem Du Dein Leben erfolgreich steigern wirst.

Mach Dir bewusst: Du bist viel grösser und stärker als es Deine derzeitige Situation momentan vielleicht zeigt. Du hast viel mehr verdient und Du hast das Recht und die Pflicht, viel mehr aus Deinen Möglichkeiten zu machen. Die Welt braucht mehr Menschen wie Dich, die ihre Gabe mutig zeigen und die Welt dadurch zu einem besseren Ort machen.

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Auf Deinen Erfolg, auf Deine Erfüllung und auf Deinen Wohlstand.

Ich freue mich auf Dich.
Herzlich,

© Dein Bewegungsflow