6 Mind-Set-Fehler, die 95% der Performer zum Absturz bringen

6 Mind-Set-Fehler, die 95% der Performer zum Absturz bringen

  • Post author:
  • Post category:Allgemein

Nur 5% der Performer sind 100% klar und leistungsstark in ihrem täglichen tun. Was sind 6 schwerwiegende mentale Hindernisse dafür? Wenn Du also genau weisst, welche 6 Fehler das sind und Du diese nicht macht, dann ist es auch für Dich ganz einfach, ein effektives Mind- Set aufzubauen, das Dich zu den 5% der Performern gehören lässt, die erfüllt und wohlhabend leben können.

In diesem Blog-Artikel gehe ich auf jeden der 6 Fehler ein und Du kannst ganz genau lernen, auf was es dafür ankommt, um dein Leben souverän zu führen. Du lernst aber auch, was Du noch heute unternehmen kannst, um die Schwächen zu beseitigen und die Wende zum Positiven zu starten. Auf diese werde ich im folgenden eingehen.

1. Eine Vision entwickeln und Ziele setzen

Als ersten Schritt geht es darum deine passende Vision zu entwickeln. Aus dieser werden dann die passenden Ziele, Zwischenziele usw. abgeleitet. Dieser Schritt ist von sehr großer Bedeutung, damit du weißt wofür und warum du dich anstrengst. Deine Ziele solltest du immer entschlossen mit Freude, aber nicht im Kampfmodus angehen, sonst kommst du in negativen Stress, was zu Lasten des Gesamtziels und deiner Gesundheit geht.

  • Gestalte ein Vision Board mit deiner Vision sowie tollen Bildern, Texten usw., hänge dieses gut sichtbar auf und visualisiere dieses morgens und abends täglich.

2. Lerne dich zu aktivieren

Die Aktivierung ist ein wichtiger Punkt im Mentaltraining, um zu einem bestimmten Zeitpunkt dein volles Potential abzurufen. Diese sollte durch regelmäßiges Handeln trainiert werden.

  • Frage dich zunächst: Wie fühlst du dich, wenn du dein volles Potential abrufen kannst. Bist du ruhig oder energetisch? Bist du locker oder bist du fokussiert?
  • Versetze dich genau in dieses Gefühl. Du kannst dir, falls es dir leichter fällt, eine spezielle Situation aus deiner Vergangenheit nochmals in Erinnerung rufen und nochmals nacherleben.

3. Die Macht deiner positiven Grundeinstellung

Wer ist schon immer positiv gelaunt – es gibt niemanden der immer nur positiv denkt. Trotzdem solltest du dies die meiste Zeit im Leben tun. Eine gute Methode sind z. B. positive Affirmationen. Eine Affirmation ist ein kurzer Satz, der dich dabei unterstützt etwas zu tun, zu unterlassen oder dich wieder an etwas zu erinnern.

Beispiele:

  • „Das Glas ist für mich halbvoll und nicht halbleer”
  • „Ich habe Spaß und Leichtigkeit in meinem Leben“.

Solche Affirmation solltest du dir gut überlegen, aufschreiben und sichtbar im Büro o. Ä. aufhängen. Sie sollten kurz sein, in der Ich- und Gegenwartsform niedergeschrieben werden.

4. Einen Stopp einlegen

Stell dir vor, du stehst vor deiner Herausforderung und denkst “Wie schaffe ich nur den nächsten Schritt, wie geht es weiter? Stelle dir eine Stopp-Tafel vor und sage zu dir selbst „Stopp!“Ob du das laut oder leise tun möchtest, ist nicht wichtig. Du wirst sehen, dass dir diese Übung sehr schnell helfen wird dich nicht mehr so zu stressen.

Weitere Ideen sind:

  • Entspannungstechniken wie Meditation (schaue z. B. unter www.youtube.de welche dich ansprechen)
  • zu guter Musik bewusst ein- und ausatmen

Du kannst dich auch mit sympathischen Menschen austauschen, um von diesen einen Perspektivenwechsel zu bekommen und zu lernen. Denn häufig liegt die Lösung direkt in dir vor dir.

5. Rituale

Rituale können ebenfalls helfen sich Schritt für Schritt deinem Ziel zu nähern. Idealerweise lösen sie bei dir positive Emotionen aus, füllen deinen Energietank und sind in deinem Alltag fest verankert.

Beispiele sind:

  • Sonnenbaden- stelle dir vor, wie die Sonne dir positive Energie gibt.
  • Abduschen- stell dir vor, du wäscht deine negative Energie vom Körper ab.

6. Starte endlich mit der Veränderung

Häufig wissen Performer zwar was für Probleme/Bedürfnisse sie haben. Sie scheitern jedoch häufig an deren Umsetzung. Frage dich ehrlich, was an deiner Umsetzung bisher gescheitert ist:

  • Was hindert dich an der Umsetzung?
    Ist es z. B. Angst, Unwissenheit, hast du Angst vor dem Erfolg oder Misserfolg mit dem Scheitern?
  • Was müsste sich ändern damit du endlich anfängst und handelst?
    Brauchst du z. B. eine Krankheit, einen weiteren Auftragsrückgang, dauerhafte Verluste, …
  • Was fehlt dir noch damit du es endlich umsetzt?
    z. B. mehr Selbstbewusstsein, die passende Ausbildung, einen Mentor…

Fazit: Fehlende Bereitschaft, sich auf den richtigen Lernpross einzulassen

Eines ist klar. Zu den Fehlern 1-6 gibt es sehr gute Lösungen. Du musst sie nur finden. Du darfst Dich nicht von einem 49 € Angebot blenden lassen, das Dir die Lösung verspricht. Aber es gibt einige sehr gute Angebot, die fair und seriös sind, die Dir wirklich alles beibringen werden, was Du benötigst, um endlich erfolgreich dein Leben auf den nächsten Gipfel zu rocken.

Einen Punkt hörst Du vielleicht ungern, aber er ist die Wahrheit: Es ist Deine Verpflichtung, das BESTE aus Dir zu machen. Viele Menschen brauchen DICH in voller Größe. Dafür musst Du zunächst die Punkte 1-6 erfolgreich ändern. STARTE JETZT. Deine Zeit ist JETZT. Und nicht morgen.

Lass mich Dein Experte sein, der Dir eine ganz klare Anleitung in die Hand gibt, mit dem Du Deinen Erfolg steigern wirst.

Mach Dir bewusst: Du bist viel grösser und stärker als es Deine derzeitige Situation momentan vielleicht zeigt. Du hast viel mehr verdient und Du hast das Recht und die Pflicht, viel mehr aus Deinen Möglichkeiten zu machen. Die Welt braucht mehr Menschen wie Dich, die ihre Gabe mutig zeigen und die Welt dadurch zu einem besseren Ort machen.

Nehme jetzt meine kostenfreien Angebote an:

1. Melde Dich jetzt zu meinem kostenfreien Klarheitsgespräch an.

Dort erkläre ich Dir Schritt-für-Schritt alles notwendige Wissen, um dein Leben erfolgreich zu rocken.

2. Umgebe Dich sofort mit den richtigen Vorbildern.

Hiermit lade ich dich herzlich in meine kostenlose Gruppen ein. Du profitierst von wertvollen Tipps, Tricks, Live- Events und genialem Austausch!

Auf Deinen Erfolg, auf Deine Erfüllung und auf Deinen Wohlstand.

Ich freue mich auf Dich.
Herzlich,

© Dein Bewegungsflow

Nächster BeitragRead more articles