(Halb-)Tages Workshops

(R)auszeit mit Bewegungsflow-

Nächster Termin Samstag 12.10.19

 

 

I) Waldbaden

Gesundheit tanken im Wald findet auch in Deutschland immer mehr Fans. Aus Japan schwappt nun die Welle des „Shinrin Yoku“ vermehrt durch die deutschen Wälder, nachdem die Wirksamkeit  mittlerweile wissenschaftlich belegt ist.

Als (geistige und seelische) Auszeit fördert es anhand Achtsamkeits-, Körper- und Sinnesübungen nachhaltig die Regeneration, mit z. B. folgenden positiven Auswirkungen:

  • es lässt deinen Stress abperlen wie Wasser an einer Goretexjacke
  • dein Kopfkino wird klar wie ein Bergsee
  • dein Immunsystem wird stark wie ein Bär
  • du kannst besser schlafen wie ein Baby
  • dein Puls und Blutdruck werden natürlich reguliert
  • du fühlst dich frei wie ein Adler

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere positive Auswirkungen, welche unter https://www.zeit.de/zeit-wissen/2018/03/waldbaden-natur-heilung-gesundheit-japan einsehbar sind.

 

Willst du dir die Workshop- Ausschreibung anschauen, dann klicke auf unteren Button.

 

Feedback eines Teilnehmers:

Durch das Waldbaden habe ich gelernt bewusst in Ruhe sich einmal Zeit zu nehmen und nichts zu tun! Die Zeit nimmt man sich viel zu selten oder AUCH nie! Mein Kopfkino wird weniger, ich war mega entspannt!

PS: Du gehst nicht ins Wasser;-)

 

II) „Komm in deinen Flow!“

Für alle die etwas mehr Action wollen….

Im Flow gleitest du wie auf Schienen, genießt nur den Moment und vergisst deine alltäglichen Sorgen und Pflichten.

Durch den Flow- Effekt und die hier auf dich individuell abgestimmten „Aufgaben“ werden bei dir dann die Glücksfunken sprühen, wie bei einem Feuerwerk. Diese werden in deinem eigenen Tempo, abwechslungsreich, mit Spaß und in der Natur durchgeführt.

Anhand verschiedener Übungen aus dem mentalen, Kraft- und Ausdauerbereich steigerst du dein Wohlbefinden und gewinnst mit dem Flow einen Sinnstifter zum regelmäßigen Bewegen.

Du erhältst folgenden Mehrwert:

  • wertvolle Tipps und Tricks u. a. zu den Themen „Richtiges Training, Motivationstyp bzw. -anreize
  • eine Checkliste um in deinen Flow zu kommen
  • ein leckeres Picknick 
  • du fühlst dich danach wohler, hast mehr Spaß, eine bessere Fitness und steigerst deine Attraktivität 
  • bei regelmäßiger Bewegung im Flow schaust du am Morgen danach frischer und knackiger  aus, fühlst dich tagsüber toll und strahlst auf natürliche Art und Weise wie die Sonne und gehst deine Aufgaben konzentriert in Freude an.
  • Deine Augenringe, Falten, Müdigkeit sind wie weggeblasen , du gehst mit einem Lächeln aus dem Haus und hast noch Energie abends für Freizeitaktivitäten.

Mit diesen Know- How erreichst du nach dem Workshop leichter und mit mehr Freude deine Ziele- versprochen!

 

Weitere Infos zum Flow sind unter https://bewegungsflow.de/gruende-fuer-bewegungsflow/  einsehbar.

 

.

 

3- Tages Workshop: „Rocke dein Leben!“

 

Was erwartet Dich?

Dieser Workshop ist eine Kombination aus genialen Erlebnissen in der Natur und leicht umsetzbaren Tools in einer tollen Unterkunft im Grünen. Durch diese wirst du zukünftig Schritt für Schritt Dein Leben rocken!

Mehrgewinn- Du:

++ gehst souveräner mit Stress um

++ füllst deinen Akku wieder auf

++ stärkst dein Wohlbefinden und ruhst in dir wie ein Bergsee

++ erlernst geniale Entspannungsrituale und -techniken

++ gehst gelassener mit Emotionen um

….

 

Gehe erfolgreich und gesund in jeden Tag!

 

Termin: 25.-27.10.19 

Kosten: 490 € mit Halbpension

Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen

Anmeldeschluss: 01.10.19

Ort:  Biohotel „Das SeinZ“ in Bad Kohlgrub https://www.seinz.de/