Welcher Führungsstil ist heutzutage der Richtige? Top- Down oder Bottom Up?

Welcher Führungsstil ist heutzutage der Richtige? Top- Down oder Bottom Up?

  • Post author:
  • Post category:Allgemein

Diese Frage bekomme ich immer wieder im Vorgespräch in Change- Prozessen von CEO`s, Führungskräften, Startup- Gründern, HR- ManagerInnen oder Netzwerkern, gerade in KMU`s gestellt.

Hierzu meine eigenen Erfahrungen:

Manche Menschen wollen oder können keine Verantwortung ggü. ihrem Tätigkeiten, Mitarbeitern,… übernehmen.

Andere Menschen widerum würden gerne, werden aber aus verschiedenen Gründen ausgebremst, werden dadurch demotiviert, machen nur noch “Dienst nach Vorschrift” und kündigen zunächst innerlich, dann äußerlich, so wie ich früher als Banker.

Die aktuelle primäre Frage lautet deshalb: “Was ist gut für die Menschen, die in dem Unternehmen arbeiten?” und erst sekundär “Was will ich als Führungskraft?”.

Denn durch diesen Paradigmenwechsel kann schließlich die Fluktuationsrate/ Krankenrate gesenkt, die Mitarbeitermotivation/ Leistungsfähigkeit und letztendlich die Produktion zum Wohl des Gesamtunternehmens erhöht werden.

Letztendlich kommt es aber auch immer auf die Einzelpersonen, das Team, die Rahmenbedingungen im Unternehmen, Wertekultur, Vision, Purpose,… an, welche mit allen Beteiligten prozessorientiert erarbeitet werden dürfen!

Dieser Wandel erfolgt nach meinen eigenen Aufträgen in immer mehr Unternehmen, auch da meine Generation, die Generation Y und später Z, aktiv mitgestalten und nicht mehr nur funktionieren will.

Für mich ist es deshalb eine Herzensangelegenheit diesen Wandel mitzugestalten, zum Erfolg und Wohl aller.

1. Melde Dich jetzt zu meinem kostenfreien Gespräch an, um weitere Klarheit mit diesen zu gewinnen.

Dort erkläre ich Dir Schritt-für-Schritt alles Notwendige, um Dein Leben erfolgreich zu rocken. 

2. Umgebe Dich sofort mit den richtigen Vorbildern.

Hiermit lade ich dich herzlich in meine kostenlose Gruppe(n) ein. Du profitierst von wertvollen Tipps, Tricks, Live- Events und genialem Austausch!

Auf Deinen Erfolg, auf Deine Erfüllung und auf Deinen Wohlstand.

Ich freue mich auf Dich.
Herzlich,

© Dein Bewegungsflow

Nächster BeitragRead more articles